Search
  • Karl Lassacher Foto

Alina & Thomas, Fohnsdorf/stmk

Updated: Jun 16

Heute läuten im steirischen Fohnsdorf die Hochzeitsglocken für Alina und Thomas. Treffpunkt ist das Elternhaus der Braut. Als ich ankomme ist Alina bereits in der Maske und ihre Schwester hilft ihr beim Ankleiden und Fertigmachen. Für mich die perfekte Gelegenheit ein paar Fotos vom „Getting Ready“ zu machen.


„Hör auf zu weinen und nimm meine Hand Halt sie ganz fest, keine Angst Ich will dich hüten, will dich beschützen Bin für dich hier, keine Angst."

(Phil Collins)


Nach und nach treffen nun auch die ersten Gäste ein. Es wird umarmt, gebusselt, gelacht – kurzum eine wunderbar ausgelassene Stimmung!

Wirklich beeindruckend ist auch die Location. Die liebevolle Dekoration und der Garten mit Schwimmteich eignen sich perfekt als Kulisse für ein paar erste Aufnahmen des Brautpaares.

Und selbst als es kurzzeitig zu regnen beginnt, tut dies der Stimmung keinen Abbruch!


„Du bist so klein und doch so stark

In meinen Armen halt ich dich schön warm

Von nun an sind wir unzertrennlich

Bin für dich hier, keine Angst.“

(Phil Collins)


Und dann wird es langsam ernst. Getrennt voneinander fahren die Brautleute nun mit ihren Beiständen zum Standesamt – die Braut in einem festlich geschmückten feuerroten Audi und der Bräutigam in einem steirergrünen Oldtimer.

Als der große Moment näher rückt sind nicht nur die Brautleute nervös, sondern auch die Standesbeamtin. Denn für diese ist die Trauung heute gleichzeitig auch Feuertaufe. Ich muss schmunzeln und an meine allererste Trauung zurückdenken, die ich als Fotograf vor einigen Jahren begleiten durfte.

Vor der kirchlichen Vermählung finden wir nun ein paar Minuten Zeit für ein „Couple-Shooting“. Die Braut in ihrem langen Kleid und dem Schleier sieht bezaubernd aus und auch der Bräutigam in steirischem Janker steht ihr in nichts nach.

Es macht einfach so viel Spaß mit den beiden, dass ich gar nicht aufhören will zu knipsen. Wir gehen verschiedenste Posen durch und zum Schluss wird sogar getanzt!


"Denn dir gehört mein Herz

Ja, dir gehört mein Herz

Von heute an für alle Ewigkeit."

(Phil Collins)


Und auch wenn ich gerne noch weitere Paarfotos machen möchte, drängt jetzt die Zeit und wir machen uns auf zur Kirche.


"Dir gehört mein Herz

Nun bist du hier bei mir

Denn dir gehört mein Herz

Nur dir."

(Phil Collins)


Ein ganz besonderes Highlight an der heutigen Hochzeitsfeier ist die musikalische Untermalung durch die Fohnsdorfer Musikkapelle, die mit ihrer Interpretation moderner Lieder für unglaublich emotionale Momente während der kirchlichen Vermählung – und auch danach – gesorgt hat.





106 views0 comments

Recent Posts

See All