Search
  • Karl Lassacher Foto

Karoline & Michael, Neumarkt am Wallersee/SBG

Updated: Jun 16

Im wunderschönen Salzburger Land – genauer gesagt in Neumarkt am Wallersee - läuten heute die Hochzeitsglocken für Karoline und Michael.


„Schöne Tage mit dir sind kostbar,

So kostbar wie der Weg zum Morgenstern.

Ich zelebriere sie wie einen Festtag,

An dem ich immer wieder neues von Dir lern."

(Xavier Naidoo)


Der Tag beginnt – ganz nach alter Hochzeitstradition oder vielleicht auch nur, um die letzten Regenwolken zu vertreiben – mit dem Herausschießen von Braut & Bräutigam. So werden nun schwere Geschütze aufgefahren und es wird geböllert, gekracht und geraucht.


Nach dem großen Knall, geht es jetzt wieder etwas ruhiger zu. Der First Look zwischen dem Brautpaar ist einer der emotionalsten Augenblicke des ganzen Tages! Ja, der Hochzeitstag ist wirklich eine richtige Achterbahn der Gefühle. Es gibt laute und ebenso leise wie stimmungsvolle Momente.



„Nichts ist vergleichbar mit

Dem was du gibst

Mit Dem was du zeigst

und wie du lebst, wie du liebst.“

(Xavier Naidoo)



Die standesamtliche Trauung findet im kleinen familiären Rahmen statt und ist nicht nur für das Brautpaar unvergesslich. Die Aufregung ist Karoline und Michael anzumerken als sie nun den Bund der Ehe – Seite an Seite mit ihren zwei Kindern – im festlich geschmückten Trausaal im Standesamt Neumarkt eingehen.



Beim anschließenden Sektempfang wird auf das frischvermählte Brautpaar angestoßen – es werden Küsschen verteilt, Umarmungen sowie eine Menge Glückwünsche ausgesprochen. Die Stimmung ist ausgelassen und zur guten Unterhaltung trägt wohl auch die musikalische Überraschungseinlage bei.



„Ich kenne nichts,

Ich kenne nichts,

Das so schön ist wie du...“

(Xavier Naidoo)


Nun langsam wird es ernst, denn es nähert sich der Höhepunkt des heutigen Tages: die kirchliche Trauung. Diese wird in der sog. Sommerholz Kirche zelebriert, welche erhaben auf einem Hügel - umgeben von weitläufigen Wiesen - thront. Eine wirklich traumhafte Kulisse! Und obwohl das Wetter nicht ganz mitspielt, tut dies der Stimmung keinen Abbruch.



Ausgelassen gefeiert wird anschließend im Braugasthof Sigl in Obertrum. Ein großer Festsaal bietet stilvolles Ambiente und gleichzeitig genügend Platz für die gut gelaunte Hochzeitsgesellschaft.

Es wird musiziert, getanzt und natürlich muss sich das frisch vermählte Paar auch einigen „Prüfungen“ unterziehen, die ihre Freunde organisiert haben.



Liebe Karoline, lieber Michael! Danke, dass ich euch an eurem großen Tag begleiten durfte - mögt ihr immer so verliebt sein, wie am heutigen Tag!





23 views0 comments

Recent Posts

See All